Moderation Michael Oel
Moderation Michael Oel
Michael Oel (Chordirektor FDC)
Michael Oel (Chordirektor FDC)

Herzlich willkommen!

Ich studierte an der Universität Dortmund und arbeite mit Chören aller Gattungen aus NRW zusammen.

Konzertreisen führten mich durch ganz Deutschland und in die europäischen Nachbarstaaten.

Als Chordirektor (FDC) nahm ich erfolgreich an allen Kategorien der Leistungssingen des Chorverbandes NRW teil.

 

Ich bin Mitglied im "FACHVERBAND DER CHORLEITER (FDC)" und im neuen Verband "Chor- und Ensembleleitung Deutschland (CED)", einem Zusammenschluss aus "ACHORDAS" und "Internationalem  Chorleiterverband (ICV)".

 

Weiterhin bin ich tätig als Arrangeur und auch als Komponist. Insbesondere Chorarrangements für alle Gattungen im Bereich Pop und Volkslied sind Bestandteil meiner Arbeit.
Als Dozent für Gesangcoachings und Chortrainings arbeite ich in ganz Deutschland! 

In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt bei der Aufführung meines eigenen Musicals und der Gesamtleitung großer Konzerte.

Hervorzuheben sind hier die Aufführung von Haydns „Schöpfung“ und Felix Mendelssohn-Bartholdys "Lobgesang".

 

Nach der Pandemie seit 2022 nehme auch ich wieder aktiv an den Meister-/ Konzert-/ und Leistungschorsingen des CV NRW teil.

 

So konnte ich mit der MGV Liedertafel Freienohl und Vocalissimo Hagen die Titel Meisterchor und Leistungschor im CVNRW 2022 und 2023 erringen.

 

Herzliche Grüße

 

Ihr

 

Michael Oel