Michael Oel

Chordirektor FDB

Chorleiter/Dirigent/Pianist

Als Chorleiter habe ich in den letzten Jahren sehr intensiv mit vielen Chören zusammengearbeitet und bin auch aktuell aktiv. Genannt seien hier u.a. Konzertchor Cantabile, MGV Hengsen, Soundmix Menden, amante della musica menden, der Rodenbergchor Menden, taktvoll das Ensemble - hier war ich Gründungschorleiter - der GV Männerchor Kalthof und weitere Chöre im kirchenmusikalischen Bereich.

Bei vielen Chören lag mein Schwerpunkt einerseits im Bereich der Leistungssingen und andererseits im Aufbau von großen Revuen und Konzerten.

Die Tätigkeit als Dirigent klassischer Werke nimmt seit 2013 einen großen Stellenwert meiner Arbeit ein.

Ich war jahrelang 1. Kreischorleiter im Chorverband Hönne-Ruhr. Diese zeitraubende Position habe ich aufgegeben, um den freiwerdenden Raum konstruktiv zu nutzen.